Unser Vegan Protein ist alles andere als ein herkömmliches veganes Proteinpulver und zeichnet sich vor allem durch seine einzigartige Zutatenliste aus.
Es ist nicht nur ein Bio-Protein, sondern auch in seiner Zusammensetzung aus verschiedenen pflanzlichen Proteinquellen besonders. So unterscheidet sich die Zutatenliste deutlich von anderen veganen Proteinpulvern.
Hier kannst du gerne selbst mal einen Blick auf die Zutatenliste unseres Vegan Proteins werfen?
Die besondere Zusammensetzung unseres Vegan Proteins
Zum einen ist unser Vegan Protein ein veganes Proteinpulver ohne Süßungsmittel und ohne Soja. Zum anderen besteht es aus fünf verschiedenen pflanzlichen Proteinquellen, die sich perfekt ergänzen und bestens aufeinander abgestimmt sind.
Vollständiger Verzicht von Zuckeraustauschstoffen & künstlichen Süßungsmitteln
Im Gegensatz zu anderen Anbietern verzichten wir bei unserem Vegan Protein vollständig auf Zuckeraustauschstoffe und künstliche Süßungsmittel. Ziel bei der Entwicklung war es, ein veganes Proteinpulver zu kreieren, das bestens verträglich ist.
Zuckeraustauschstoffe wie Sorbit, Xylit oder Maltit können sich auf die Verdauung auswirken und Blähungen, Durchfall oder Bauchkrämpfe auslösen. Auch künstliche Süßstoffe wie zum Beispiel Aspartam oder Sucralose können zu Unverträglichkeiten oder allergischen Reaktionen führen.
Deswegen verwenden wir in unserem Vegan Protein ausschließlich Süßholzwurzelpulver als Süßstoff, das deutlich besser verträglich ist als Zuckeraustauschstoffe oder künstliche Süßungsmittel.
Die fünf Komponenten – Erbsen-, Reis- Hanfsamen-, Leinsamen- und Kürbiskernprotein – im Überblick
Unser Vegan Protein ist ein Mehrkomponenten-Proteinpulver bestehend aus fünf pflanzlichen Proteinquellen. Damit bieten wir neben einer optimalen Wertigkeit auch eine super cremige Konsistenz.
1. Erbsenprotein bzw. Erbsenproteinisolat
Erbsenprotein ist eine leicht verdauliche pflanzliche Proteinquelle, die durch das Trocknen und Pulverisieren von grünen oder gelben Erbsen gewonnen wird. Die darin enthaltenen Aminosäuren Valin, Leucin und Isoleucin tragen zu einer schnelleren Muskelgeneration bei.
2. Reisprotein bzw. Reisproteinisolat
Die Gewinnung des hochkonzentrierten Reisproteins folgt aus dem vollen Reiskorn mittels Extrahierung. Es weist ein besonders ausgewogenes pflanzliches Aminosäurenprofil auf und gehört zu den hochwertigsten aller pflanzlichen Proteinquellen. Darüber hinaus ist das Reisprotein hypoallergen.
3. Hanfsamenprotein
Hanfprotein wird aus Hanfsamen extrahiert. Es enthält alle essenziellen Aminosäuren sowie Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren und wird deswegen teilweise auch König der pflanzlichen Proteinquellen genannt. Es zeichnet sich somit durch ein hochwertiges Aminosäurenprofil aus.
4. Leinsamenprotein
Auch Leinsamenprotein enthält zahlreiche essenzielle Aminosäuren und ist damit eine gute Proteinquelle. Außerdem bietet es allerhand Omega-3-Fettsäuren. Leinsamen sind hinsichtlich ihrer Nährstoffe mit Chia-Samen vergleichbar.
5. Kürbiskernprotein
Die pflanzliche Proteinquelle des Kürbisproteins sind Kürbiskerne, die zu den proteinreichsten Samen zählen. Auch Kürbiskernprotein weist ein ausgewogenes pflanzliches Aminosäurenprofil auf und liefert wichtige Mineralien wie Magnesium und Zink.Hoher Gehalt an Ballaststoffen zur Stärkung der Darmgesundheit
Weitere Besonderheit unseres Vegan Proteins ist, dass es neben den genannten pflanzlichen Proteinquellen auch Flohsamenschalenmehl enthält, das einen hohen Gehalt an Ballaststoffen liefert.
Ballaststoffe fördern die allgemeine Darmgesundheit und stärken die Darmflora. Sie regulieren die Verdauung, indem sie zur Linderung von Verstopfung und Durchfall beitragen. Eine ballaststoffreiche Ernährung hat zudem präventiven Wirkung hinsichtlich Darmkrebses – regelmäßig Ballaststoffen zu sich zu nehmen, reduziert erheblich das Risiko von Darmkrebs.
Trinke einfach regelmäßig einen Shake von unserem Vegan Protein und dein täglicher Bedarf an Ballaststoffen ist gedeckt.Ein veganes Bio-Proteinpulver - alle Zutaten aus kontrolliert biologischen Anbau
Außerdem stammen alle Zutaten unseres Vegan Proteins aus kontrolliert biologischen Anbau – der Anbau und die Verarbeitung der Zutaten erfolgt nach den EU-Vorschriften für den ökologischen Landbau. Die Pflanzen, aus denen das Vegan Protein hergestellt wird, werden also ohne Einsatz von chemischen Pestiziden und Düngemitteln angebaut. Zudem werden die natürlichen Ressourcen Boden, Wasser und Luft geschützt.
Das wohl cleanste und bestverträgliche vegane Proteinpulver
Der Verzicht von künstlichen Süßungsmitteln und die besondere Zusammensetzung aus fünf verschiedenen pflanzlichen Proteinquellen macht unser Vegan Protein bestens verträglich. Das bestätigen uns auch zahlreiche Kunden, die an Darmerkrankungen oder Nahrungsmittel-Intoleranzen leiden. Überzeuge Dich doch einfach mal selbst und bestelle hier Probepackungen von unserem Vegan Protein